Kaninchen & Meerschweinchen

Jenny

Jenny ist etwas ganz Besonders mit einem stehenden und einem hängenden Ohr und seinen wunderschönen, blauen Augen. Jenny wurde unüberlegt angeschafft und verlor seinen Platz als die Kinder das Interesse an ihm verloren. Er hat sich gut bei uns eingewöhnt und ist sehr verspielt.

Mavie

Mavie war sehr krank als sie noch ganz klein war. Auf Grund einer Infektion hatte sie einen Darmverschluss. Nach einen längeren Klinikaufenthalt haben wir sie gesund gepflegt und sie wurde zu einer besonders hübschen Kaninchendame. Mavie ist überzeugt, dass sie die Prinzessin im Kaninchenstall ist.

Meerschweinchen

Unsere Meerschweinchen haben ihr zu Hause verloren und sind bei uns in der Gruppe gemeinsam mit unseren Kaninchen in einem schönen großen Gehege mit viel Auslauf und Vertsteckmöglichkeiten untergebracht.

Galerie

Kaninchenhaltung

Viele unüberlegt als Ostergeschenk gekaufte Kaninchen erleiden ein tragisches Schicksal! Eine viel bessere Idee ist es, eine Patenschaft für ein Kaninchen zu verschenken. In dem Beitrag sind die Osterhasen aus dem Tierpark Wolfsgraben zu sehen und es gibt viel Wissenswertes über die Haltung dieser doch nicht ganz so anspruchslosen Tiere zu erfahren.

© Video: ORF (Daheim in Österreich, 29.3.2018)