Pfaue

Romeo & Co

Unsere Pfaue kamen teilweise noch im Ei zu uns, nachdem ihre Mutter im Burgenland von einem Fuchs gefressen worden war. Eine unserer braven Hennen brütete die Pfaueneier aus und wurde so zum Mutterersatz für die immer größer werdenden Jungpfaue. Obwohl schon viel größer als ihre Ziehmutter, folgten sie ihr auf Schritt und Tritt und versuchten bei vermeintlicher Gefahr sofort unter ihr Gefieder zu schlüpfen, obwohl sie ja nur den Kopf unter die tapfere Henne stecken konnten.

Ein anderer Pfau kam aus dem Marchfeld zu uns. Er hatte dort auf einem Friedhof sein Unwesen getrieben und den Blumenschmuck auf den Gräbern verwüstet. Nun sollte er deswegen erschossen werden und so haben wir ihn zu uns geholt und dem prachtvollen Pfauenhahn den Namen Romeo gegeben.

Hansi

Unser hübscher Pfau Hansi kam aus dem fernen Rheinland zu uns. Er wurde dort von einer Familie mit der Hand großgezogen. Als schließlich ein Amtstierarzt das zu geringe Platzangebot für den großen Vogel bemängelte wollte die Familie ihren Liebling nirgends anders als bei uns betreut wissen und sie nahmen die weite Fahrt auf sich um ihren Hansi zu uns zu bringen. Er ist ganz zahm und frisst aus der Hand was für einen Pfau ziemlich selten ist.

Galerie