Schweine

Lilly & Tussi

Unsere beiden Schweinedamen Lilly und Tussi sind zwar Zwergschweine, aber für die Haltung in einem Haushalt doch viel zu groß und völlig ungeeignet. So kamen sie zu uns, wo sie viel Freiheit haben und nach Herzenslust graben und Suhlen bauen können. Die überaus klugen Schweinemädchen beherrschen auch Kunststücke und lieben es gekrault und gebürstet zu werden.

Emma & Charlie

Die beiden entzückenden Minischweinchen Emma und Charlie wurden sehr unüberlegt angeschafft und lebten in einem Wiener Gemeindebau. Dort konnten sie natürlich nicht bleiben und so kamen sie zu uns. Beide sind sehr freundlich und verschmust. Sie sind sehr aktiv und für jeden Schabernack zu haben.

Franzi

Genau am Welttierschutztag 2022, dem Namenstag des heiligen Franz von Assisi wurde ein kleine Minischweinferkel ausgesetzt auf einem Feld im Burgenland von Spaziergängern gefunden und in die Tierklinik Parndorf gebracht. Die dortigen Tierärzte baten uns um Hilfe und wir haben das süße, kleine Schweinchen übernommen. Franzi gewöhnte sich rasch ein und war sehr gelehrig. Die klugen Schweine müssen ja immer beschäftigt werden und so lernte unser Franzi bald brav an der Leine zu gehen und meistert auch voll Freude und ganz mühelos einen Agility-Parcours.

Galerie

Minischweine

Unsere Minischweine Lilly und Tussi haben es ins Fernsehen geschafft. Interessante Informationen rund um die Kleinen bietet der Beitrag.

© Video: ORF (Heute Leben, 13.11.2015)