Rehe

Tilly

Das junge Rehkitz Tilly wurde von einer netten Familie mit der Flasche großgezogen. Seine Mutter war einem Autounfall zum Opfer gefallen. Als Tilly heranwuchs, blieb sie zahm und kommt bis heute freudig auf Menschen zu und lässt sich nach einer Weile sogar streicheln.
Weil unser entzückendes Rehlein ganz auf Menschen geprägt ist, kann es nicht mehr ausgewildert werden und hat bei uns im Tierpark ein schönes zu Hause gefunden. In einem großen Waldgehege hat unsere süße Tilly jetzt ihren eigenen Stall und wir haben Brombeeren, Himbeeren und Rosen für sie angepflanzt. Die kleine Feinschmeckerin liebt es ganz besonders Rosenblüten zu naschen.

Wenzel

Das winzige ca. 3 Wochen alte Rehkitz Wenzel wurde im Sommer 2022 von einem Mähwerk schwer am Kopf und Auge verletzt. Ein Jäger brachte es zu uns und es musste ihm im Zuge einer Notoperation leider ein Auge entfernt werden. Monatelang haben wir um das kleine, geschwächte Kitz gekämpft, aber schließlich hat sein Lebensmut gesiegt. Zusammen mit unserer zahmen Rehgeiß Tilly lebt es nun glücklich und gesund in unserem Wildgehege.