Aktuelles

Tierpark Wolfsgraben

Spannende, lustige Geschichten und interessante Infos über die Tiere aus dem Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 4 neue Fotos hinzugefügt.2018/08/15 @ 13:25
Mariechen, unsere einjährige Scheckeselstute aus Ungarn, hat ein besonders liebes, zutrauliches Wesen. Mit ihrer besten Freundin Paulinchen, der grauen Zwergeselstute, genießt sie die Freiheit auf der großen Sommerweide. Sobald die entzückende, junge Eselin mich sieht, kommt sie gleich angallopiert, um sich ihre Streicheleinheiten zu holen. Kinder mag Mariechen ganz besonders. Ich liebe Esel und empfinde es als großes Geschenk täglich mit ihnen zusammensein zu dürfen. Dennoch kann ich niemals vergessen,daß Esel die wohl am schlechtesten behandelten Tiere weltweit sind.
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 3 neue Fotos hinzugefügt.2018/08/12 @ 11:54
Unsere baktrischen Kamele Max und Moritz sind echte Klimakünstler. Sie genießen sowohl sehr heißes als auch extrem kaltes Wetter. Jetzt im Sommer haben sie ganz seidiges,kurzes Fell, während sie sich im Winter mit ihrer dicken, kuscheligen Kamelwolle warmhalten. Wir waren fleißig und haben aus der Wolle unserer Kamelbuben vom heurigen Frühjahr bereits mit warmer Kleidung für den kommenden Winter vorgesorgt. Kamelwolle hat die besondere Eigenschaft im Winter zu wärmen und im Sommer zu kühlen.
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 5 neue Fotos hinzugefügt.2018/08/08 @ 17:19
Am heutigen Weltkatzentag möchte ich euch die Geschichte unseres kleinen Katers Fridolin erzählen. Vor 9 Tagen kroch der acht Wochen alte kleine Kater von unten in ein bei uns geparktes Auto in den Motorraum. Die Faherin fuhr los, bemerkte aber nach ca. 100 Metern ein eigenartiges Geräusch und hielt an. Der kleine Fridolin hing mit dem Kopf nach unten im Keilriemen und war sehr schwer an der Halswirbelsäule und am Vorderbein verletzt. Ich fürchtete schon ihn einschläfern oder zumindest sein Vorderbein amputieren lassen zu müssen. Der sehr talentierten, jungen Chirurgin Mag. Viktoria Dobretsberger gelang es jedoch mit einer anspruchsvollen Operation Fridolins Vorderpfote in voller Funktion zu erhalten. Ein 0,6mm dünner Nagel fixiert nun den winzigen, noch sehr weichen Knochen des Katzenbabies.
Unser kleiner Fridolin wird jetzt natürlich nach Strich und Faden verwöhnt, muß er sich doch noch mindestens vier Wochen gedulden bis er wieder mit seinen Brüdern herumtoben darf.
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2018/08/05 @ 13:15
Unsere klugen Schweinedamen Lilly und Tussi wissen sich auch bei der großen Hitze zu helfen. Sie bauen unermüdlich Suhlen und zeigen sie mir dann,damit ich sie mit dem Wasserschlauch füllen kann. Das kühle Schlammbad genießen sie dann in vollen Zügen!
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 6 neue Fotos hinzugefügt.2018/08/01 @ 17:11
Unser Sommertreffen vergangenen Sonntag fand großen Anklang. Wir haben uns über die zahlreichen Besucher sehr gefreut, die der großen Hitze getrotzt haben. Kinder und Tiere hatten gleichermaßen viel Spaß und es haben sich viele sehr nette Gespräche ergeben. Wir haben sogar eine ganz tolle Tierparktorte geschenkt bekommen. Unsere Kamele und Schweine haben bereitwillig ihre Kunststücke vorgeführt und unser süßes Schweinchen Lilly hat sogar eine Patenschaft bekommen. Aber darüber werde ich noch extra berichten...
Herzlichen Dank an alle, die uns mit Parkplatz, Getränken, Kühlung, Speisen und ehrenamtlicher Mithilfe unterstützt haben.
Und ein großes Dankeschön an alle, die unsere Tiere mit freiwillen Spenden unterstützt haben.
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 3 neue Fotos hinzugefügt.2018/07/25 @ 7:19
Herr Georg Kainz bekam von seiner Frau Nina gestern ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk: Eine Patenschaft für das gerettete Batteriehuhn Berta. Wie man sieht haben sich die beiden auf Anhieb verstanden.
Herzlich Willkommen in unserer Patenfamilie!

Auf Facebook folgen

Spannende, lustige Geschichten und interessante Infos über die Tiere des Tierparks gibt es auf unserer Facebook-Seite:

Jetzt folgen

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir über Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um den Tierpark.

Jetzt Newsletter abonnieren