Aktuelles

Tierpark Wolfsgraben

Spannende, lustige Geschichten und interessante Infos über die Tiere aus dem Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 8 neue Fotos hinzugefügt.2018/12/10 @ 23:40
Unsere Tierpaten, Vereinsmitglieder, Freunde und Unterstützer trafen sich gestern zum Adventtreffen bei uns im Tierpark. Sogar Claudia Bock, Bürgermeisterin von Wolfsgraben gab uns die Ehre. Günter Dürrmoser und seine Frau verwöhnten unsere lieben Gäste mit Glühwein vom Lagerfeuer, köstlichen Maronis, Bratkartoffen und Kartoffelpuffer. Der Gasthof Schöny unterstütze uns mit Heizstrahlern und herrlichem Mandarinenpunsch für die Kinder. Höhepunkt waren natürlich wie immer unsere Tiere. Besonders die Minipferdchen Stella und Alba, die von ihren liebevollen Betreuerinnen weihnachtlich herausgeputzt die Gäste begrüßten. Es war ein wunderschönes, fröhliches und doch besinnliches Beisammensein der Freunde des Tierparks Wolfsgraben!
Herzlichen Dank an alle,die mitgeholfen haben.
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2018/11/30 @ 9:30
Unser kastrierter Tigerkater Carlos ist leider immer noch nicht aufgetaucht 😢 Seine beiden Brüder und wir sind untröstlich. Vielleicht hat ihn ja jemand irrtümlich mitgenommen. Er steigt gerne in Autos ein. Dann bitte einfach wieder bei uns auslassen.
Carlos hat die Mikrochipnummer mit den Endziffern 9015
Bitte helft alle mit unseren Carlos zu finden. Danke!
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 3 neue Fotos hinzugefügt.2018/11/28 @ 21:07
Wir vermissen unseren jungen Tigerkater Carlos. Seine Brüder und er sind unzertrennlich. Carlos ist kastriert und gechipt. Bitte in Kellern, Schuppen und Garagen in der Umgebung nachsehen,ob er vielleicht wo hineingeschlüpft ist. Falls jemand etwas weiß bitte PN oder Anruf unter 0664 3024506
Danke !
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat Feuerwehrjugend Wolfsgrabens Beitrag geteilt.2018/11/27 @ 20:58
Der heutige Besuch der Feuerwehrjugend Wolfsgraben hat mich sehr gefreut. Die jungen Leute stellten kluge Fragen und waren sehr an den Tieren interessiert. Unsere Tiere haben die Streicheleinheiten sehr genossen und freuen sich mit mir schon auf den nächsten Besuch!
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 3 neue Fotos hinzugefügt.2018/11/24 @ 7:40
Wasserlacken fressen junge Esel. Davon ist unser süßes Eselmädchen Mariechen überzeugt! Aber es hilft nichts Schule ist Schule. Unsere Olivia steigt selbst ins Wasser um Mariechen zu überzeugen. Anfangs will sie gar nicht in die Nähe gehen schließlich steckt das langohrige Schulmädchen sogar die Nase rein.
Auch das ruhige Führen und vorallem das immer sehr schwierige Stillstehen will geübt werden.
Esel sind sehr gelehrig,aber man kann sie nicht dressieren. Die entzückenden Langohren müssen mit viel Geduld überzeugt werden. Zum Glück siegt fast immer die Neugier😉😍
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 3 neue Fotos hinzugefügt.2018/11/17 @ 20:03
Rechtzeitig vor dem ersten Frost habe ich diese Woche meine 6 Schildkröten in den Winterschlaf geschickt. Nach einen warmen Bad zur Entleerung des Darmes wurden sie in Kistchen mit Eichenlaub gesetzt. Die kalte Jahreszeit verbringen meine gepanzerten Freunde in einem Weinkühlschrank, der genau zu temperieren ist. Durch eine Glasscheibe kann ich immer sehen ob alles in Ordnung ist und mit einem Kontrollthermometer regelmäßig die richtige Temperatur überprüfen. Dankenswerter Weise hat mir eine liebe Tierfreundin dieses Gerät kostenlos überlassen. Jetzt steht einem erholsamen Winterschlaf nichts mehr im Wege...

Auf Facebook folgen

Spannende, lustige Geschichten und interessante Infos über die Tiere des Tierparks gibt es auf unserer Facebook-Seite:

Jetzt folgen

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir über Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um den Tierpark.

Jetzt Newsletter abonnieren