Aktuelles

Tierpark Wolfsgraben

Spannende, lustige Geschichten und interessante Infos über die Tiere aus dem Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2019/06/06 @ 6:51
Endlich Weidezeit! Nach dem Schlechtwetter im Mai warteten unsere Tiere schon sehnsüchtig darauf endlich nach Herzenslust über die grünen Wiesen toben zu dürfen
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat einen Beitrag geteilt.2019/05/31 @ 9:38
Liebe Tierfreunde! Heute wende ich mich mit einer persönlichen Bitte an euch: Ich ersuche euch um eure Unterschrift für das Tierschutzvolksbegehren!
Lasst uns gemeinsam ein Zeichen gegen Tierleid setzen!
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2019/05/26 @ 9:19
Diese Woche habe ich wieder vom Verein @Rette dein Huhn fünf ausrangierte Legehennen aus Bodenhaltung übernommen. Mit 14 Monaten werden die Tiere sonst getötet. Die gequälten Tiere haben noch nie Tageslicht gesehen, ihr Federkleid ist stark beschädigt. Sie müssen derzeit noch vor zuviel direktem Sonnenlicht geschützt werden,um auf der nackten Haut keinen Sonnenbrand zu erleiden.
Das erste Grünfutter, das erste Mal Licht und Farben sehen, zum ersten Mal Platz zum Bewegen haben - das alles ist derzeit ein einmaliges Erlebnis für diese armen Tiere. Bitte kauft keine Eier aus Bodenhaltung sondern immer nur Freilandeier den Tieren zuliebe !!
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2019/05/23 @ 14:40
Das Familien Charityfest des Wirtschaftsbundes NÖ am vergangenen Wochenende fand großen Anklang. Viele interessierte Besucher haben an den Führungen teilgenommen und unsere Tiere besser kennengelernt. Es gab eine Tombola, bei der zwei Kameljahrespatenschaften und eine wunderschöne Tierparktorte verlost wurden. Rudi Ströbl sorgte für das leibliche Wohl und Herwig Gasser Süßes vom Feinsten verwöhnte alle mit köstlichem Kaffee und süßen Spezialitäten. Unsere Schweinchen zeigten ihre Kunststücke und wir bekamen einen tollen Geschenkkorb für Mensch und Tier von Petra Ecker selbst gemacht. Für unsere kleinen Besucher gab es eine Bastelecke und Buttons von ihren Lieblingstieren. Spiele wie Hufeisenwerfen und Wettnageln machten groß und klein viel Spaß. Herzlichen Dank an Wolfgang Ecker, den Obmann des Wirtschaftsbund Niederösterreich, Familie Kirnberger, Kirnberger Werbeagentur, Wirtschaftsbund Teilbezirk Purkersdorf, Herwig Gasser und alle ehrenamtlichen Helfer!
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2019/05/11 @ 9:00
Ohne unsere liebevollen ehrenamtlichen Helfer ginge bei uns gar nichts. Kamelbube Max wartet trotz automatischer Tränke jeden Abend auf einen gemeinsamen Drink mit seiner geliebten Betty. Auch unser alter Zwergesel Pedro liebt seine Schmusestunde vor dem Schlafengehen.
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat einen Beitrag geteilt.2019/04/28 @ 21:18
Romeo, unser prächtiger Pfau, kam vor einigen Jahren aus dem Marchfeld zu uns. Er trieb dort auf einem Friedhof sein Unwesen und zerpflückte den Gräberschmuck. Schließlich sollte er erschossen werden. Zum Glück erfuhr ich davon und konnte ihn damals einfangen. Romeo ist um diese Jahreszeit in Balzstimmung. Den ganzen Tag über schlägt er prachtvolle Räder um seiner Henne zu imponieren.

Auf Facebook folgen

Spannende, lustige Geschichten und interessante Infos über die Tiere des Tierparks gibt es auf unserer Facebook-Seite:

Jetzt folgen

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir über Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um den Tierpark.

Jetzt Newsletter abonnieren