Aktuelles

Tierpark Wolfsgraben

Spannende, lustige Geschichten und interessante Infos über die Tiere aus dem Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2019/04/20 @ 22:17
Zusammen mit unseren beiden Osterhasen Spotty und Burgi wünschen wir vom Tierpark Wolfsgraben allen unseren Tierpaten, Mitgliedern, Freunden und Unterstützern frohe Ostern!
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat einen Beitrag geteilt.2019/04/07 @ 23:31
Wir sind mit unseren weißen Barockeseln Liesi und Lottchen dabei!
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2019/04/05 @ 20:13
Unsere Kamele Max und Moritz sind große Schmuser. Beim Ausbürsten der Winterwolle genießen sie sichtlich die liebevolle Zuwendung unserer Freundin Paula, die uns eine unverzichtbare, ehrenamtliche Hilfe im Tierpark ist. Die Kamele lieben Paula ganz besonders, deswegen nennen wir sie oft scherzhaft unsere "Kameltreiberin"
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2019/03/01 @ 7:48
Frühlingserwachen bei uns im Tierpark. Romeo unser schöner Pfau hat schon begonnen Räder zu schlagen. Die Hühner wollen alle zugleich brüten und bei den Tieren hat nun schon der Haarwechsel eingesetzt. Die Pferde wollen ständig gebürstet werden, anderen macht es großen Spaß sich im weichen Boden so richtig schmutzig zu machen. Die dicke Wolle unserer beiden Kamele Max und Moritz wird nun auch locker und kann zum Verspinnen ausgebürstet werden. Es wird fleißig gespielt und in der Sonne gedöst. Auch die Kaninchen freuen sich über das erste Grün.
Im Tierpark gibt es nun sehr viel Arbeit und ausgerechnet jetzt habe ich mir einen Bandscheibenvorfall zugezogen.
Ich verreise nun ein bißchen und versuche mich zu regenerieren und bin ab 18. März hoffentlich wieder voll im Einsatz. Besuche bei uns im Tierpark sind daher erst wieder nach dem 18. März möglich. Bitte um Verständnis. Unsere Tiere sind natürlich auch in meiner Abwesenheit bestens versorgt.
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2019/02/14 @ 20:38
Zum heutigen Valentinstag möchte ich euch noch die schöne Liebesgeschichte von Susanne und Gustav aus unserem Tierpark erzählen. Entenmädchen Susanne hatte sich den Fuß gebrochen was einem Todesurteil gleichkommt. Sie tat mir so leid und so hat die junge, talentierte Tierärztin Viktoria Dobretsberger einen ungewöhnlichen chirurgischen Eingriff gewagt und Susannes Bein mit einer Knochenschiene versorgt. Drei Monate musste sich die tapferer Entendame schonen und wurde in dieser Zeit ganz zahm. Liebevoll betreut und handgefüttert kämpfte sich Susanne zurück ins Leben. In dieser Zeit kam Gustav,ein fescher Laufentenerpel,dessen Frau dem Fuchs zum Opfer gefallen war, zu uns. Es war Liebe auf den ersten Blick! Gustav harrte wochenlang neben dem Krankenkäfig seiner Angebeteten aus, plauderte den ganzen Tag mit ihr und putzte ihr hingebungsvoll das Gefieder. Nun ist die Schiene entfernt und Susannes Bein wieder heil. Unser entzückendes Liebespaar ist nach wie vor unzertrennlich und denkt auch bestimmt schon über Familiengründung nach🦆🦆🐥
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben2019/02/14 @ 8:35
Zum heutigen Valentinstag ❤️dachte sich Herr Manfred Lienbacher ein besonders liebes Geschenk für seine Frau Edith aus. Er schenkte ihr zum Tag der Liebe eine Patenschaft für ein Minipferdchen. Edith hat sich sehr gefreut! Unsere Tiere freuen sich über die Unterstützung und viele schöne, gemeinsame Stunden bei uns im Tierpark.
Wer noch ein tolles, sinnvolles Geschenk zum Valentinstag sucht, kann gleich online eine Patenschaft abschließen und bekommt die persönliche Urkunde noch heute per email zugesandt. Ab 30€ ist man dabei! Nähere Infos:
www.tierpark-wolfsgraben. at

Auf Facebook folgen

Spannende, lustige Geschichten und interessante Infos über die Tiere des Tierparks gibt es auf unserer Facebook-Seite:

Jetzt folgen

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir über Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um den Tierpark.

Jetzt Newsletter abonnieren