Aktuelles

Tierpark Wolfsgraben

Spannende, lustige Geschichten und interessante Infos über die Tiere aus dem Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 5 neue Fotos hinzugefügt.2019/02/14 @ 20:38
Zum heutigen Valentinstag möchte ich euch noch die schöne Liebesgeschichte von Susanne und Gustav aus unserem Tierpark erzählen. Entenmädchen Susanne hatte sich den Fuß gebrochen was einem Todesurteil gleichkommt. Sie tat mir so leid und so hat die junge, talentierte Tierärztin Viktoria Dobretsberger einen ungewöhnlichen chirurgischen Eingriff gewagt und Susannes Bein mit einer Knochenschiene versorgt. Drei Monate musste sich die tapferer Entendame schonen und wurde in dieser Zeit ganz zahm. Liebevoll betreut und handgefüttert kämpfte sich Susanne zurück ins Leben. In dieser Zeit kam Gustav,ein fescher Laufentenerpel,dessen Frau dem Fuchs zum Opfer gefallen war, zu uns. Es war Liebe auf den ersten Blick! Gustav harrte wochenlang neben dem Krankenkäfig seiner Angebeteten aus, plauderte den ganzen Tag mit ihr und putzte ihr hingebungsvoll das Gefieder. Nun ist die Schiene entfernt und Susannes Bein wieder heil. Unser entzückendes Liebespaar ist nach wie vor unzertrennlich und denkt auch bestimmt schon über Familiengründung nach🦆🦆🐥
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 3 neue Fotos hinzugefügt.2019/02/14 @ 8:35
Zum heutigen Valentinstag ❤️dachte sich Herr Manfred Lienbacher ein besonders liebes Geschenk für seine Frau Edith aus. Er schenkte ihr zum Tag der Liebe eine Patenschaft für ein Minipferdchen. Edith hat sich sehr gefreut! Unsere Tiere freuen sich über die Unterstützung und viele schöne, gemeinsame Stunden bei uns im Tierpark.
Wer noch ein tolles, sinnvolles Geschenk zum Valentinstag sucht, kann gleich online eine Patenschaft abschließen und bekommt die persönliche Urkunde noch heute per email zugesandt. Ab 30€ ist man dabei! Nähere Infos:
www.tierpark-wolfsgraben. at
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 4 neue Fotos hinzugefügt.2019/01/27 @ 11:14
Unseren süßen Minipferdchen Alba und Stella kann der strenge Winter nichts anhaben. Sie lieben es im Schnee herumzutoben. Spaziergänge mit den Beiden machen richtig Spaß. Mit ihrem dichten Winterfell und den schönen langen Mähnen macht den zwei Lausmädels die Kälte nichts aus und ich halte mich mit einer kuschelig warmen Jacke aus der Wolle meiner Kamele warm.
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 3 neue Fotos hinzugefügt.2019/01/19 @ 12:51
Unsere grauen Zwergesel Pedro, seine Kinder Paulinchen, Julius und das kleine Muli Gretel stammen noch aus dem alten Tierpark in Wolfsgraben. Sie waren wie alle Tiere damals in einem grauenhaften Zustand und ihre Genesung hat sehr lange gedauert. Heute, fast 20 Jahre später, sind sie noch immer wohlauf, brauchen aber ganz besondere Pflege. Unser ganzer Stolz ist Pedro,der in seinem unglaublichen Alter von 52 Jahren noch immer sein Leben genießt und sich nach Strich und Faden verwöhnen lässt. Bei diesen kalten Temperaturen trägt er ein warmes Daunenmäntelchen.
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 3 neue Fotos hinzugefügt.2019/01/10 @ 11:58
Mein heißgeliebter Hund und ständiger Begleiter Paulus war sehr schwer krank. Drei Monate haben wir um ihn gekämpft. Gott sei Dank ist er wieder gesund und tobt begeistert durch den tiefen Schnee. Wir beide können gar nicht genug kriegen vom Spielen vor lauter Freude dass wieder alles gut ist. Count your blessings ist mein Motto für das neue Jahr!
Tierpark Wolfsgraben
Tierpark Wolfsgraben hat 4 neue Fotos hinzugefügt.2019/01/06 @ 23:09
Tief verschneit ist unser Tierpark zur Zeit. Für uns bedeutet das viel Arbeit, aber die Tiere sind begeistert. Unsere Pferde und Esel toben unermüdlich durch den Tiefschnee. Am Abend ist es dann ganz still im Stall.
Müde und hungrig vom vielen Spielen lassen sie sich Unmengen von unserem guten Heu schmecken und kuscheln sich zum Schlafen ins warme Stroh.

Auf Facebook folgen

Spannende, lustige Geschichten und interessante Infos über die Tiere des Tierparks gibt es auf unserer Facebook-Seite:

Jetzt folgen

Newsletter abonnieren

In unserem Newsletter informieren wir über Veranstaltungen und Neuigkeiten rund um den Tierpark.

Jetzt Newsletter abonnieren