Ziegen

Klara

Die Zwergziegen Klara, Heidi und Peter sind im Zoo geboren und haben einen guten Platz zum Weiterleben gebraucht um nicht als Futtertiere zu enden. Klara ist besonders verschmust und lässt sich sehr gerne streicheln. Besonders süß ist das weisse Herzchen zwischen ihren kleinen Hörnern.

Heidi

Heidi ist die lustigste und mutigste von unseren pfiffigen Ziegentrio. Sie erkundet alles als Erste und kommt sofort her um gestreichelt zu werden. Heidis Idee war es auch sich in der Scheibtruhe spazieren führen zu lassen. Inzwischen lieben es alle drei Ziegen von uns herumgeschoben zu werden.

Peter

Der kleine kastrierte Ziegenbock Peter ist besonders hübsch und der Ruhigste von unseren Ziegen. Er lässt seine Mädels nicht aus den Augen frisst gerne aus der Hand und lässt sich brav streicheln. Unser süßes Ziegentrio ist unzertrennlich.

Trixie

Ziege Trixie wurde jahrelang als Gesellschaftstier für ein Pferd gehalten. Als das Pferd verkauft wurde blieb sie alleine zurück und hat ihren Platz verloren. Bei uns lebt sie nun glücklich in der Ziegenherde und genießt das große Ziegengehege mit den vielen Klettermöglichkeiten. Unsere Trixie ist sehr zahm und geht perfekt an der Leine.